Hallo und guten Tag mein Name ist Markus ich bin aus der schönen Stadt Bad Windsheim

 

 

 

 

Bad Windsheim ist eine an der Aisch gelegene Stadt im mittelfränkischen Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim. Sie liegt westlich von Nürnberg. Der Kurort und Quellort (Krönungsquelle) für einige Mineralwasserfirmen ist ländlich geprägt.

Windsheim war seit der Stauferzeit durchgehend eine selbstständige Reichsstadt im Heiligen Römischen Reich, was sich im Stadtwappen widerspiegelt. Das Prädikat „Bad“ wurde Windsheim erst 1961 verliehen.

Bad Windseheim hat eine Fläche von 78,25 km2

in Bad Windsheim wohnen 12.369 Einwohner

Wir gehören zum Bundesland Bayern

unser Regierungsbezirk ist Mittelfranken

aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim

 

 

aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim